Der 17.10.2022 war für alle Beteiligten des Klimaparlaments ein besonderer Tag, denn sämtliche Appelle, der Tagungen des Klimaparlaments am 2.und 3. Oktober in Frankfurt/Main sowie die darauffolgend gefassten 16 Beschlüsse, wurden nun an die „offizielle“ Vertreterinnen der Politik übergeben....
Ich war als Botschafterin für den japanischen Staudenknöterich dabei. Es lohnt sich, alle Appelle zu lesen!
Die Teilnahme am Klimaparlament hat mich sehr beeindruckt und bewegt, nicht nur emotional. Wir brauchen dringend die Instanz des Klimaparlaments!
Alle Wesen müssen als juristische Person anerkannt werden!
Im September, zum Tag der Nachhaltigkeit, hatte ich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Klimaparlament und Pflanzenrechte eingeladen, denn mein Ziel ist es, auch in Fulda eine „Ständige Vertretung aller Wesen und Unwesen“ zu etablieren. Das hört sich vielleicht nach trockener Arbeit an, ist es aber nicht! Es ist eine sehr intensive Erfahrung, sich überhaupt erst einmal ein Wesen auszusuchen: (Für wen würde ich mich einsetzen?)
sich dann in das Wesen einzufühlen, einen Appell zu verfassen und Forderungen zu formulieren. Die Koalitionsgespräche waren sehr ermutigend und inspirierend, für mich zum Beispiel mit den Botschafterinnen der Eichhörnchen und der Esskastanien. Gerne würde ich mit Vertretern der Menschen sprechen, doch die haben ständig andere wichtige und unwichtige Dinge zu tun. Die haben manches noch nicht begriffen, doch das habe ich ja bereits in meinem Appell gesagt. Wer wie ich am Thema "Klimaparlament" interessiert ist, melde sich bitte bei mir!
Kommentar schreiben